Freie Kapazitäten für die Wochenbettbetreuung sind derzeit ab Januar 2022 verfügbar.

Über mich

 

Hebamme Lisa Schäfer

Ich bin 27 Jahre alt und glücklich den Beruf der Hebamme im schönen Sauerland ausleben zu können.

Der Wunsch, Hebamme zu werden brodelte schon lange in mir. Bestärkt wurde mein Wunsch durch ein Praktikum während meines Fachabiturs nur noch mehr. Nach dem Abschluss meines Fachabiturs machte ich ein freiwilliges soziales Jahr in einem Kreißsaal, welches ich zur Überbrückung bis zum Ausbildungsbeginn sinnvoll nutzte. Im September 2017 absolvierte ich mein Staatsexamen zur Hebamme an der Hebammenschule in Paderborn. 

Ein Traum(beruf) wurde wahr!

Nach über drei Jahren der Tätigkeit als Hebamme blicke ich auf einige Geburten zurück, die ich unter den verschiedensten Bedingungen betreut und begleitet habe.

   

Hebamme zu sein ist für mich viel mehr als nur ein Beruf. Es ist mir eine Herzensangelegenheit werdende Mütter, Väter und Familien in dieser ganz besonderen Zeit zu unterstützen. Diese Leidenschaft übe ich nun seit mehr als drei Jahren aus und es erfüllt mich jeden Tag aufs Neue.

  • Ich spreche folgende Sprachen: Deutsch und Englisch

  • Ich kann Sie für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Balve, Sundern, Neuenrade, Lendringsen und Umgebung

  • Beratung in der Schwangerschaft
  •  Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  •  Geburtsvorbereitungskurs
  •  Wochenbettbetreuung
  • Rückbildungskurs
  • Babymassage nach Frédérick Leboyer 
  • Kinesio Taping
  • Softlasertherapie

Kinesio Taping
 
Therapielaser